Die Ausschussgemeinschaft

Am 16.03.2014 wurde ich als Vertreter der Piratenpartei in den Nürnberger Stadtrat gewählt. Um auch in den Ausschüssen mitreden zu können, habe ich mit ÖDP, FDP, Die Guten und einem freiem Wähler eine Ausschussgemeinschaft gegründet. Sie besteht aus Thomas Schrollinger und Jan Gehrke (ÖDP), Dr. Christiane Alberternst (FDP), Stephan Grosse-Grollmann (Die Guten) und Prof. Dr. Hartmut Beck (FW).

Frau Wegmann und Frau Faslic betreuen unser Büro im Rathaus (Zimmer 23, Wolff’scher Bau, Rathausplatz 2, 90403 Nürnberg). Geöffnet ist Montag bis Mittwoch von 10 bis 14 Uhr und Donnerstag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr. Erreichbar sind wir per Telefon: 09 11 / 2 31-71 40, Fax: 09 11 / 2 31-71 48 und natürlich Email: Ausschussgemeinschaft@stadt.nuernberg.de.

Ich sitze als Mitglied im Personal- und Organisationsausschuss, im Ältestenrat und im Werksauschuss SÖR (Servicebetrieb Öffentlicher Raum). Außerdem gehöre ich der Verbandsversammlung und dem Verwaltungsrat der Sparkasse an.