Über mich

Michael Bengl, Jahrgang 1973, geboren und aufgewachsen inPassbild Michael Bengl Nürnberg, verheiratet, ein Sohn Jahrgang 2010, Ausbildung zum Bauzeichner, anschließend Abitur, Zivildienst und Architekturstudium, mehrjähriger beruflicher Aufenthalt in London, seit 2009 als freiberuflicher Architekt in Nürnberg tätig. Eintritt in die Piratenpartei im April 2012, seit Juli im Kreisvorstand, kommunalpolitischer Sprecher der Nürnberger Piraten. Im Oktober 2013 wurde ich zum Vorsitzenden des Kreisverbandes gewählt.

Bei der Kommunalwahl am 15.03.14 wurde ich als einziger Vertreter der Piratenpartei in den Nürnberger Stadtrat gewählt. Ich sitze als Mitglied im Personal- und Organisationsausschuss, im Ältestenrat und im Werksauschuss SÖR (Servicebetrieb Öffentlicher Raum). Außerdem gehöre ich der Verbandsversammlung und dem Verwaltungsrat der Sparkasse an.